Waldfriedhof

Der auch für dieses Jahr am Samstag vor dem Ewigkeitssonntag geplante Friedhofs-Aktionstag muss leider corona-bedingt ausfallen. Dies ist umso unglücklicher, als dass sich diese junge Tradition in den letzten Jahren bewährt hat. Gemeinsam mit Pastor, Konfirmanden,  Gemeinde- und Kirchengemeinderats-Mitgliedern haben etliche heitere, unterhaltsame Treffen im Frühjahr und Herbst stattgefunden, bei denen unserer Friedhof aufgeräumt, gepflegt und verschönert wurde. 

Geplant ist aber, diese Aktionen im kommenden Jahr wieder ins Leben zu rufen und wir freuen uns über jeden, der dann dabei sein wird!

Auf Anregung aus der Gemeinde hat die Kirchengemeinde in Verbindung mit dem BBW inzwischen verschiedene Arbeitsgeräte, die die Grab- und Friedhofspflege erleichtern, zur Verfügung stellen können.

Gegenüber der großen Friedhofskapelle, bei der Kompostanlage, finden sich Harken, Schaufeln, etc., die gern von allen genutzt werden können, um die eigene Grabstelle zu pflegen.