Aus Kirchengemeinderat, Gemeinde und Region

 Nachfolge Pastor Vogel

Der Kirchengemeinderat bemüht sich gemeinsam mit Propst Barz darum, die Pfarrstelle neu zu besetzen.

Eine erste Ausschreibung, die vom 1. Dezember bis zum 31. Januar dauerte, endete, überschattet vom tragischen Tod Pastor Vogels, erfolglos. Das ist in heutiger, von Pastorenmangel gezeichneter Zeit nichts ungewöhnliches. Wir werden vom Kirchenkreis gut mit Vertretungen versorgt und das kirchliche Leben wird am Laufen gehalten.

Die Vertreterin im Pfarramt stellt sich vor

Mein Name ist Gisela Arp-Kaschel, ich bin Pastorin und seit Mai 2018 pensioniert. Ich wohne auf einem Dorf bei Flensburg, bin verheiratet, habe drei Kinder und fünf Enkelkinder. Im Sommer bin ich gern zuhause und habe Zeit für Garten und Tiere, aber im Winter bin ich frei für Vertretungsdienste. So war ich im ersten Winter eine Zeitlang auf Eiderstedt; jetzt im zweiten Winter war ich gerade in Mecklenburg und bin nun, für drei Monate, bis zum 30.4.,nach Timmendorfer Strand gekommen, um Ihre Kirchengemeinde zu betreuen und zu begleiten. Ich wohne in dieser Zeit in Hemmelsdorf; meine Handynummer: 0162/3934585.

 

„Zu Gast in Simbabwe“

Kinderweltgebetstag
Freitag, 6. März 2020, 15.30 -17.30 Uhr
Petri-Kirche Niendorf
Wie in jedem Jahr feiern wir den Kinderweltgebetstag für die Region Strand am ersten Freitag im März. In diesem Jahr steht das Land Simbabwe im Mittelpunkt. Wir freuen uns auf viele Kinder, die sich mit uns auf die „Reise“ in dieses ferne Land machen. Es wird gespielt, gebastelt, gesungen und gegessen. Diakonin Doris Stobbe, Kantorin Lena Sonntag und ein ehrenamtliches Team aus der Region laden alle Kinder ab 5 Jahren herzlich ein.
Rückfragen bei Diakonin Doris Stobbe: 0170/1044465